nnz-online
Kleinbodungen

Klein aber fein

Sonntag, 04. Dezember 2022, 16:56 Uhr
Am Samstag verwandelte sich der Gutshof am Kleinbodunger Kindergarten für einen Tag in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, der von den Kleinbodunger Vereinen mit viel Liebe zum Detail organisiert wurde...

Nach der Eröffnung durch Ortschaftsbürgermeister Volkmar Aderhold starteten die Kindergartenkinder „Kleinbodunger Bodestrolche“ mit ihrem weihnachtlich-musikalischem Programm. Dafür gab es vom begeistertem Publikum viel Beifall. Anschließend schaute der Weihnachtsmann vorbei und hatte einen großen Sack voll Leckereien für die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher dabei.

Wer es kuschelig mochte, der konnte bei den Mädels vom Reitverein im gut beheizten Clubraum Kaffee und leckeren Kuchen genießen. Wer sich lieber von „innen“ erwärmen wollte, konnte dies an der frischen Luft mit Glühwein oder heißen Met realisieren. Das Bleicheröder Bergmannsblasorchester verzauberte das Publikum mit einem buntem Reigen Melodien. Und als noch ein paar Schneeflöckchen vom Himmel fielen, war das Weihnachtsfeeling perfekt.

Es duftete überall nach kulinarischen Leckereien und man konnte sich kaum entscheiden, ob man sich mit einem Lángos, einem Fleischspieß, Feuertopf oder doch lieber einem gegrilltem Würstchen stärken sollte. Mit schokolierten Obst konnten Liebhaber von Süßem ihrem Laster frönen. Gut beheizte Stehtische sorgten für warme Füße und damit für ein langes Verweilen der Besucher. Es war eine schöne Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest.

Ein herzlicher Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr, die Kirmesburschen, den Reitverein und die Hasenburgritter, die diesen Weihnachtsmarkt mit viel Einsatz und Tatkraft organisiert haben.
Daniela Steinecke
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de