nnz-online
FSV Wacker gegen FC Oberlausitz Neugersdorf

Wacker trennt sich Unentschieden

Sonntag, 04. Dezember 2022, 15:08 Uhr
Im Albert-Kuntz-Sportpark lief Wacker heute einmal in weiß auf, den Gästen aus Neugersdorf überließ man das blaue Dress. Die Nordhäuser traten an, den eigenen Kasten sauber zu halten, in der laufenden Saison hat bisher niemand so viel kassiert, wie Wacker...

Und es sollten auch die Gastgeber sein, die die ersten Ausrufezeichen setzen. Schon in der vierten Minute testet Wacker den Keeper, doch der Schuss durch Knopp stellt den vor keine großen Herausforderungen. Gute zehn Minuten später ist der FC Oberlausitz am Zug, Freistoß aus 20 Metern Entfernung, doch das Leder geht über den Kasten der Nordhäuser und auch die folgende Ecke bleibt ohne Konsequenz.

Noch einmal zehn Minuten später und Nordhausen hat die Chance per Kopf zu punkten aber auch hier geht der Ball über das Ziel hinaus. Noch zwei weitere Chancen für Gast und Gastgeber, dann wird die erste Hälfte auch schon abgepfiffen.

Ähnlich geht es in der zweiten Hälfte weiter, Wacker kann Standardsituationen herausspielen, die Ecken aber nicht gewinnbringend ins Ziel befördern. In Minute 64. gelingt es Czosnyka alleine vor das Tor der Oberlausitzer zu kommen, die Großchance scheitert aber am Neugersdorfer Keeper. Eine Minute später muss der Schütze vom Platz, für ihn kommt Salin und Seibt ersetzt Marzok.

Wacker versucht weiter erfolglos Druck zu machen und wechselt in der 78. Minute noch einmal, Riemekasten kommt für Ostmann. Direkte Folgen hat das nicht, nach zwei Wechseln bei den Gästen brechen die letzten Spielminuten mit dem Stand 0:0 an und dabei soll es auch bleiben, Wacker geht mit einem Punkt aus der Partie und hat den eigenen Kasten diesmal sauber halten können.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de