nnz-online
Weihnachtsmarkt eröffnet

Endlich wieder richtig Weihnachten

Freitag, 25. November 2022, 17:00 Uhr
Stollen und Glühwein, Musik und Lichterglanz, Märchen, Handwerk und Beisammensein - auf dem Nordhäuser Rathausplatz kommt ab heute wieder richtige Weihnachtsmarkatmosphäre auf....

Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt wurde heute eröffnet (Foto: agl) Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt wurde heute eröffnet (Foto: agl)

Nach zwei Jahren Zwangspause zeigt sich der Nordhäuser Rathausplatz heute wieder von seiner weihnachtlichsten Seite. Bis zum 20. Dezember wird der Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnen und zum verweilen einladen. Zu sehen gibt es vieles, zu essen und zu trinken sowieso.

Den Anfang machte man heute mit einem extra großen Stollen, der von Bürgermeisterin Rieger und den ehrenamtlichen Beigeordneten des Stadtrates, Peter Uhley und Michael Kramer, angeschnitten und verteilt wurde. Der Dank gelte den Kollegen in der Stadtverwaltung, den Vereinen, Kindergärten und Sponsoren, die sich am Aufbau des Marktes beteiligt haben, sagte Alexandra Rieger.

Den Stollenanschnitt übernahm Bürgermeisterin Alexandra Rieger zusammen mit den ehrenamtlichen Beigeordneten (Foto: agl) Den Stollenanschnitt übernahm Bürgermeisterin Alexandra Rieger zusammen mit den ehrenamtlichen Beigeordneten (Foto: agl)

Das es schön geworden ist, freute auch die Verantwortlichen im Kulturamt, ohne die Hilfe durch Bauhof, Stadtbeleuchtung und Stadtgärtner hätte das aber nie so geklappt und auch manch Händler habe noch die eine oder andere schöne Sache beigesteuert. Der Markt kann sich tatsächlich wieder sehen lassen, vom "Märchenwald" auf dem Lutherplatz bis zum großen Weihnachtsbaum samt Wunschzettel-Briefkasten wirkt alles hübsch festlich.

Neben dem Markt öffnet auch die Stadtinformation in den nächsten Wochen bis in den Abend hinein. Hier hat man unter anderem eine Weihnachtsbox mit regionalen Köstlichkeiten im Angebot. Wer das regionale Vereinsleben unterstützen will, der findet die entsprechenden Stände wieder auf dem ebenfalls hübsch hergerichtetem Nicolaiplatz und wem der ganze Trubel um das Rathaus zu viel ist, der kann an den Adventswochenende zum Blasii-Kirchplaz schlendern und den traditionell entspannten Handwerker-Markt besuchen.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de