nnz-online
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Sieg und Niederlage für NSV-Teams

Montag, 07. November 2022, 13:33 Uhr
Aus dem Nordhäuser Keglerlager waren am Wochenende nur die beiden Seniorenteams vom Nordhäuser SV im Einsatz. Erfolgreich dabei nur die NSV-Erste, die ihren Heimkampf gegen Sömmerda sicher gewann. Die Zweite hingegen musste in Bittstädt eine weitere deftige Niederlage einstecken...

Auf der Nordhäuser Bahn an der Rotleimwiese tat sich das erste Paar von Gastgeber NSV recht schwer. Sowohl Uwe Schmögner als auch Reiner Hagemeier spielten eine ungewohnt schwache erste Bahn. Beide konnten sich dann zwar steigern, blieben mit je 389 Holz aber weit unter ihren Möglichkeiten und Erwartungen.

Für Uwe Schmögner reichte es dennoch zum noch klaren Einzelsieg, Aber Reiner Hagemeier musste über eine überraschende Niederlage quittieren. Mit einem Plus von 28 Holz ging das zweite NSV-Paar auf die Bahn. Und das zeigte dann die erwarteten starken Leistungen. Rainer Wille mit zwei nahezu gleichstarken Bahnen absolvierte seine 100 Wurf mit Tagesbestleistung von 444 Holz. Kaum schwächer Kapitän Enric Winkler, der den Besten der Gäste Frank Gießler knapp in die Schranken verwies.

Für die NSV-Zweite waren in Bittstädt nach dem ersten Paar bereits alle Messen gesungen. Karl-Josef Gleitze zeigte sich gegenüber seinen bisherigen Saisonleistungen zwar leicht verbessert, war aber dennoch klar unterlegen. Ingo Koudele hielt zunächst gut mit, brach auf der zweiten Bahn aber total ein, während seine Gegnerin Sabine Schellhorn noch zu ganz großer Form auflief (259 Holz für die zweite Bahn) und am Ende die Tagesbeste war. Das zweite NSV-Paar brachte dann wenigstens noch zwei gute Vierhunderter in die Wertung, hatte gegen die besser spielenden beiden Bittstädter aber ebenfalls keine Siegchance.
Uwe Tittel

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV I – Sömmerdaer KSV 1658:1579
Uwe Schmögner389:350
Reiner Hagemeier389:400
Rainer Wille444:400
Enric Winkler436:429



SG 1960 Bittstädt – Nordhäuser SV II 1757:1569
Karl-Josef Gleitze382:406
Ingo Koudele365:464
Holger Matthes404:438
Heinz Schulz418:449



Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de