nnz-online
Turnier gespielt

Halloween bei den Handballern

Dienstag, 01. November 2022, 08:34 Uhr
Wer dachte, das die Handballer des Nordhäuser SV an einem spielfreien Wochenende mal pausieren sah sich getäuscht. Im Gegenteil, Halloween war angesagt. Bereits im Vorfeld wurde die Ballspielhalle zum Gruselkabinett umgestaltet. Die Handballer hatten zum internen Halloween – Turnier eingeladen...

Der F – Jugend Bereich hatte sich etwas Besonderes ausgedacht. Halloween in der Sporthalle. Organisiert wurde ein internes Handballturnier. Die Resonanz war großartig. Viele fleißige Hände von Eltern, Omas und Opas halfen im Umfeld mit. Scheinbar hatten nicht nur die kleinen Spaß am Verkleiden. Auch die Helfer hatten sichtlich Freude am bunten Treiben mit eigenen Kostümen.

Handball wurde auch gespielt. Insgesamt traten 4 Mannschaften zum „Gruselturnier“ an. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten. Nach dem Anpfiff war Halloween vergessen. Auf dem Parkett zauberten die kleinen Gespenster mit dem Ball. Mit sichtlichen Spaß zeigten die Kinder was sie in den zurückliegenden Monaten gelernt haben.

Tolle, von den Eltern und Zuschauern mit Applaus honorierte, Torhüter Paraden gefolgt von Ballaktionen und Zuspiele wie aus dem Bilderbuch und vieles mehr. Es gelang spielerisch viel auf dem Parkett. Der Spielgedanke stand im Vordergrund und wenn dann doch mal eine Fahrkarte geworfen wurde oder der Ball nicht da ankam wo er sollte, dann wurden die Geister gerufen. Neben den Bergen von Süßigkeiten und Kuchen gab es am Ende für die erspielten Platzierungen Medaillen, Urkunden sowie ein Erwärmungsshirt.

Platzierungen
  • Platz 1 Team Bats (Jungs)
  • Platz 2 Team Vampiere (Mädchen)
  • Platz 3 Team Devils (Jungs)
  • Platz 4 Team Spiders (Mädchen)


Ein großer Dank geht von der Organisatorin an die Eltern sowie den Helfern aus dem Verein. Ob beim Schminken, am Wettkampftisch, als Schiedsrichter oder beim Verteilen der Süßigkeiten, es waren viele Hände die den Tag für kleinen Handballer/innen unvergesslich machten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de