nnz-online
FSV Wacker gegen BFV 08 Bischofswerda

Wacker siegt souverän

Sonntag, 23. Oktober 2022, 17:17 Uhr
Lange hatte Bischofswerda keine Gegentore mehr kassieren müssen, doch damit macht Wacker heute Schluss: gleich drei mal sollte das Leder im Kasten der Gäste zappeln...



Die Statistik stand gegen Wacker: in den letzten fünf Spielen kassierten der BFV 08 keine Gegentore, Wacker hingegen tat sich in den letzten Partien schwer und konnte keine Siege nach Hause bringen.

Heute nun das Heimspiel gegen Bischofswerda. Nach dem ersten abtasten legt Wacker in der 22. Minute vor, nach Vorlage von Liese kann Kohl den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Der BFV versucht zu reagieren und wechselt bereits in der 34. Minute. Allerdings ohne Erfolg, bis zur Halbzeit bleibt es bei der Nordhäuser Führung. Die zweite Hälfte eröffnete Robert Knopp mit einem Paukenschlag. Kaum zwei Minuten hatte der Unparteiische auf der Uhr, als das 2:0 fällt.

Wacker wird nun defensiver, wechselt Schiemann für Rettig in der 68. Minute aus und lässt Will für Salin gehen. Schließlich geht kurz vor Schluss auch der Torschütze zum 1:0 Paul Kohl vom Feld. Für ihn kommt Thomas Riemekasten und der setzt nur drei Minuten nach seiner Einwechslung das Ausrufezeichen hinter diese Partie - 3:0 für Wacker und nur noch fünf Minuten zu spielen.

Auch drei Minuten Nachspielzeit ändern am Ergebnis nichts mehr, Wacker sichert sich drei verdiente Punkte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de