nnz-online

nnz-Rückspiegel: Tödlicher Unfall

Sonntag, 26. Februar 2006, 07:02 Uhr
Nordhausen (nnz). Über die Möglichkeiten der Vorsorge wurde vor einem Jahr in einem Dorf im Landkreis Nordhausen informiert. Und dann spielten auch noch die Internet-Apotheken eine Rolle an diesem 26. Februar 2005.


Wie kann ich vorsorgen?
Zu diesem Thema referierte Frau Klose vom Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen in den Informationsveranstaltungen der Landfrauen Ende Februar in Groß- und Kleinwechsungen. In den sehr aufklärenden Ausführungen wurde deutlich, wie wichtig es für alle Erwachsenen ab dem 18. Lebensjahr ist, Vorsorge für außergewöhnliche Ereignisse zu treffen. Schriftlich ist festzulegen, welche vertrauenswürdige Person bevollmächtigt wird, Entscheidungen zu treffen, wenn man durch einen Unfall oder eine plötzliche Krankheit nicht mehr in Lage ist, die eigenen Angelegenheiten zu regeln. Möglichkeiten der Vorsorge können in einer Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung festgelegt werden, denn in einer prekären Situation sind die nächsten Angehörigen nicht automatisch als gesetzliche Vertreter bevollmächtigt......ausführlich im nnz-Archiv


Jede zweite "mangelhaft"
Bei einem Test von 20 Versandapotheken im In- und Ausland hat die Stiftung Warentest die Hälfte der Anbieter mit „mangelhaft“ bewertet. Darunter sind auch prominente wie DocMorris. Bei der Untersuchung in der März-Ausgabe von test geht es um den Bestell- und Lieferservice, die Nutzerfreundlichkeit der Internetpräsentation und vor allem um die Beratungsqualität der Patientenanfragen. Die Mängelliste der Tester ist lang......ausführlich im nnz-Archiv


In den Tod gerast
Im Landkreis Nordhausen kam es am Morgen zu einem schweren Unfall. Dabei verlor ein junger Mann sein Leben. Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Eichsfeld ist in den Morgenstunden bei einem Unfall auf der B 80 zwischen Sollstedt und Bernterode ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer mit seinem VW Polo kurz nach 8 Uhr in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Als Unfallursache gaben die Beamten überhöhte Geschwindigkeit an.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de