nnz-online
Wieder eine Auswärtsniederlage: heute in Bautzen

Wacker bleibt sich in der Fremde treu

Sonnabend, 15. Oktober 2022, 15:46 Uhr
FSV Budissa Bautzen - FSV Wacker 90 Nordhausen 2:0 (1:0)

Im Oberligapunktspiel an der Bautzner Müllerwiese setzte es heute Nachmittag für die Mannschaft von Trainer Matthias Peßolat bereits die fünfte Niederlage im fünften Auswärtsspiel der laufenden Saison…

In der Spielstätte, wo der FSV Wacker in der letzten Spielzeit den entscheidenden Punkt für den Klassenerhalt einfahren konnte, war heute Nachmittag leider nichts zu holen im Kampf um die drei Punkte.
Nachdem die erste Hälfte noch torlos gestaltet werden konnte, zerstörte der Bautzner Lukas Hanisch mit seinem ersten Saisontor gleich nach Wiederanpfiff die Hoffnungen Wackers auf einen ersten Auswärtserfolg in der laufenden Spielzeit. Jannik Käppler legte für die Hausherren in der 71. Minute sogar noch einmal nach. Und so gingen die Blau-Weißen aus der Parkallee schon zum fünften Male mit hängenden Köpfen und geschlagen vom gegnerischen Platz.

Positiv für die Peßolat-Truppe ist die Tatsache, dass es am nächsten Sonntag wieder vor heimischem Publikum um Punkte geht, denn im Albert-Kuntz-Sportpark sind die Nordhäuser seit dem Sommer noch ungeschlagen und haben bereits dreimal gewonnen.

Tore: 1:0 Hanisch (47.), 2:0 Käppler (71.)

FSV Wacker 90: Vaizov - Alsela (54. Kohl), Enekegho, Gorges, Knopp, Schwerdt, Poser, Pietsch, Will. Liese, Salin (62. Czosnyka)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de