nnz-online
Volleyball-WM

Ein Nordhäuser SVCler ist Vizeweltmeister

Dienstag, 11. Oktober 2022, 12:25 Uhr
Im Finale musste man sich Estland geschlagen geben (Foto: SVC) Im Finale musste man sich Estland geschlagen geben (Foto: SVC)
Letzte Woche wurde auf Mallorca die WM im Volleyball der Altersgruppe ü41 ausgetragen. Der Nordhäuser und ehemaliger SVCler Clemens Weinrich war auch dabei und fand sich im Finale gegen Estland wieder...

Weinrich durchlief alle Nachwuchsabteilungen beim SVC und hatte auch in der Regionalliga für den SVC gespielt. Am Samstagabend stand er nun sensationell im Weltmeisterschaftsfinale mit der Deutschen Nationalmannschaft, Gegner war Estland.

Mit 42 Vizeweltmeister - der Nordhäuser SVC freut sich mit Clemens Weinrich über die erfolgreiche WM (Foto: SVC) Mit 42 Vizeweltmeister - der Nordhäuser SVC freut sich mit Clemens Weinrich über die erfolgreiche WM (Foto: SVC)


Bis dahin war die Deutsche Nationalmannschaft ungeschlagen durch das Turnier gekommen. Leider verloren die Deutschen das Finale ganz knapp 2:0 (22:25,23:25). Clemens war dieses Jahr mit den SVC Seniorensportlern der ü41 bei der Deutschen Meisterschaft und holte dort die Bronzemedaille. Er wurde dort bei dem Turnier vom Deutschen Bundestrainer für die Weltmeisterschaft nominiert. Und darf sich nun Vizeweltmeister nennen.

„Das war ein unglaublich tolles Erlebnis für mich sein Land zu vertreten zu dürfen mit der Deutschen Nationalmannschaft davon träumt man höchstens als Kind. Und nun mit 42 Jahren erfüllte sich dieser Traum für mich. „Mit dem SVC Nordhausen die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft zu gewinnen war schon großartig, aber sich jetzt Nationalspieler und Vizeweltmeister nennen zu dürfen ist einfach unglaublich“ so Clemens Weinrich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de