nnz-online
Hirschkuh wurde getötet

Wolfsriss an der Wolfsmühle

Dienstag, 04. Oktober 2022, 20:42 Uhr
Was in der Überschrift wie ein Wortwitz klingt wurde am Wochenende bittere Realität. Unmittelbar bei Rodishain wurde eine Hirschkuh gerissen, allem Anschein nach von einem Wolf...

Gerissene Hirschkuh in unmittelbarer Nähe der Wolfsmühle (Foto: Hempel) Gerissene Hirschkuh in unmittelbarer Nähe der Wolfsmühle (Foto: Hempel)

Wie die Familie Hempel, Eigentümer des Ausflugsrestaurants und Hotels "Wolfsmühle" uns mitteilte, wurde nur 50 Meter entfernt vom Anwesen eine Hirschkuh von einem wilden Tier getötet.

Der Thüringer Wolfsbeauftragte aus Jena war bereits gestern vor Ort, um den Fall zu untersuchen. Er hat den Kadaver für weitere Untersuchungen mitgenommen. Eine Spurensicherung der Polizei ist ebenfalls erfolgt. Ob es sich tatsächlich um einen Wolf als verantwortlichen Täter handelt, ist derzeit noch nicht bewiesen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de