nnz-online
Wacker Nordhauen unterliegt im Oberligaduell in Auerbach

Nix zu holen im Vogtland

Sonnabend, 01. Oktober 2022, 15:55 Uhr
Schon nach einer halben Stunde Spielzeit waren heute die Messen gesungen für das Team von Trainer Matthias Peßolat. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3.0 für die Hausherrn in Auerbach …

VfB Auerbach - FSV Wacker 90 Nordhausen 3:1 (3:0)

Oldie und Tormaschine Marc-Philipp Zimmermann ließ die meisten der 213 Zuschauer im VfB-Stadion zu Auerbach schon frühzeitig jubeln. Bereits in Minute 8 versenkte er das runde Leder im heute wieder von Sabri Vaizov gehüteten Wackertor und brachte den Regionalliga-Absteiger auf die Siegerstraße. Denn ehe sich die Nordhäuser von dieser zeitigen Beendigung ihres Matchplanes erholt hatten, legten die Hausherrn gleich zweimal nach, so dass Wacker nach einer knappen halben Stunde schon unaufholbar zurücklag.

Der Rest war versuchte Ergbeniskosmetik in Halbzeit zwei, die in der 74. Minute zum Treffer von Martin Salin führte. Mehr wollte den Nordhäuser Jungs heute allerdings nicht gelingen. Jetzt heißt es Mund abputzen und am nächsten Sonntag gegen die andere vogtländische Mannschaft aus Plauen wieder gewinnen.

FSV Wacker 90: Vaizov, Enekegho, Alsela, Kohl, Schneider, Schwerdt, Schmidt, Ostmann, Poser (65. Knopp), Czosnyka und Will

Tore: 1:0 Zimmermann (8.), 2:0 Dittrich (17.), 3:0 Cermus (29.), 3:1 Salin (74.)

Zuschauer: 213
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de