nnz-online
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Mit 100 km /h unterwegs - über dem Limit

Mittwoch, 28. September 2022, 16:51 Uhr
Gestern Abend ging der Autobahnpolizei gegen 17:45 Uhr ein Raser auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin ins Netz. Der Mercedesfahrer missachtete mehrere Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h im Bereich der Anschlussstelle Eisenberg...

Das Beweisfoto (Foto: Autobahnpolizei) Das Beweisfoto (Foto: Autobahnpolizei)

Er bremste ausschließlich bei der -ihm bekannten- festen Geschwindigkeitsmessanlage. In der Spitze war der Raser mit satten 222 km/h unterwegs und damit gute 100 km/h zu schnell.

Dabei drängelte er andere Verkehrsteilnehmer von der linken Spur und unterschritt hierbei deutlich den Sicherheitsabstand. Der 32-Jährige wurde durch das Videofahrzeug der Technischen Verkehrsüberwachung bei seinem rücksichtslosen Verhalten aufgenommen und nachfolgend aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de