nnz-online
Neues vom Nachwuchs

Wacker übernimmt Tabellenführung

Dienstag, 27. September 2022, 13:02 Uhr
Wacker auf Platz 1! - zumindest in der E-Jugend stehen die Nordhäuser Kicker nach dem 3. Punktspiel für den Moment ganz oben in der Tabelle...

Zum 3. Punktspiel begaben sich die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 am vergangenen Samstag nach Urbach gegen die dortige E 2 (U 10) der SpG Auleben / Urbach.

Wackers U 11, durchweg ein Jahr älter, beherrschte von Beginn an deutlich das Spielgeschehen. Die SpG kam im gesamten Spiel selten über die Mittellinie. Den Torreigen eröffnete der Kapitän, Finn Pitulle, in der 1. Minute mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze flach ins untere Eck zur 0:1 Führung. Die SpG verteidigte im gesamten Spiel aufopferungsvoll, konnte jedoch die vielen Gegentreffer nicht verhindern. Die meisten Tore erzielten Richard Schulze (8 Tore), Nils Goldhorn (8) und Finn Pitulle (4). Bester Spieler unserer Gastgeber war ihr Torwart, Julian Bönisch, der mit einigen Paraden glänzen konnte. Den letzten Treffer erzielte Mieron John mit seinem Schuss unter den Querpfosten zum 0:25. Mit diesem Ergebnis übernahmen die Wacker-Kids die Tabellenführung in der Quali-Staffel 2.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 1 (U 11): Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Damian Reinsch, Karl Domann (2 Tore), Oskar Weise (2), Finn-Luca Pitulle (C, 4), Richard Schulze (8), Nils Goldhorn (8), Robert Betegh und Mieron John (1).
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de