nnz-online
Kombiniertes Fest

30 Jahre EVN und Lichterfest der Stadt Nordhausen

Montag, 15. August 2022, 13:03 Uhr
Am Samstag, dem 27. August laden die EVN und die Stadt Nordhausen von 15 bis 24 Uhr auf den Nordhäuser Petersberg zu einem gemeinsamen Event ein: 30 Jahre Energieversorgung Nordhausen und Lichterfest der Stadt Nordhausen...

Wieder Lichterfest in Nordhausen. Dieses Jahr mit dem EVN-Fest verknüpft (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Wieder Lichterfest in Nordhausen. Dieses Jahr mit dem EVN-Fest verknüpft (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Von 15 bis ca. 21.30 Uhr feiert die EVN auf der Bühne ihr Jubiläum „30 Jahre EVN“ und übergibt nach dem Künstler Johnny Logan, dem Hauptact des EVN-Festes an die Stadt Nordhausen, die anschließend im Petersberggarten ihr Lichterfest eröffnet, wo die Besucher eingeladen sind, die ca. 9.000 Teelichte mit anzuzünden.

Vielleicht kommt bei einigen Kunden die Frage auf, warum die EVN in Zeiten der Energiekrise und drohender Mehrbelastungen für die Endkunden ein solches Event durchführt. Zur Erläuterung: Die Künstler waren ursprünglich bereits für 2020 gebucht, aber Corona machte dem EVN-Fest seitdem einen Strich durch die Rechnung. Da die Künstlerverträge noch zu erfüllen waren und auf 2022 umgebucht werden konnten, können die Besucherinnen und Besucher am 27. August Captain Cook und seine singenden Saxophone, Petra Zieger, Fancy und Johnny Logan live erleben!

Die Künstler Vincent und Fernando sowie ein Andrea Berg-Double waren auch seit 2020 unter Vertrag und konnten von der EVN bereits auf Veranstaltungen der Stadt Nordhausen (Rolandsfest und Parknick) umgebucht werden, die sich dafür bei der EVN jetzt mit dem Lichterfest „revanchiert“.
Mit der Ansage „LICHT AN! “ werden die Tore zum Petersberggarten geöffnet und die Besucher eingeladen, die vorbereiteten Teelichtbilder im Petersberggarten anzuzünden, wonach der Garten als bunt strahlendes Farbenmeer zum Staunen und Genießen anregt.

Musikalisch und stimmungsvoll wird das Lichterfest ab 22.00 Uhr von der Nordhäuser Band „Franz Karafka“ begleitet. Die Band wird unter den Bäumen des Petersberggartens am Judenturm neben eigenen Songs beliebte und bekannte Musik präsentieren.
Bereits vorab bedankt sich die Stadt Nordhausen bei allen freiwilligen Helfern die in Vorbereitung des Lichterfestes ca. 9.000 Kerzenbecher mit Sand sowie Teelichtern füllten und auch alle Lichter im Gelände aufstellten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de