nnz-online
Maximator begrüßt neue Nachwuchskräfte in Nordhausen

Maximator Azubis starten durch

Donnerstag, 11. August 2022, 08:39 Uhr
Für Maximator ist die Ausbildung von Nachwuchskräften seit vielen Jahren nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie, sondern auch ein Herzensprojekt...

Maximator konnte im August 18 neue Auszubildende am Firmensitz in Nordhausen begrüßen. (Foto: Maximator) Maximator konnte im August 18 neue Auszubildende am Firmensitz in Nordhausen begrüßen. (Foto: Maximator)

So ist das Maximator-Team in diesem Jahr besonders stolz, denn sie konnten am 01. August 18 neue Auszubildende in den heiligen Maximator Hallen begrüßen. Dazu kommen vier weitere neue Azubis der Maximator Hydrogen GmbH, von denen Maximator die Grundausbildung ebenfalls übernimmt. Acht der Azubis haben eine Ausbildung zum Mechatroniker begonnen, zwei starten als Fachinformatiker für Systemintegration und jeweils drei Azubis lernen den Beruf zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, zum Industriemechaniker, zum Zerspanungsmechaniker und zur Industriekauffrau bzw. -mann.

Der erste Tag startete traditionell mit einer Begrüßungsrunde, damit die Azubis sich untereinander kennenlernen konnten. So wird direkt ab der ersten Stunde bei Maximator der Teamgedanke und der Zusammenhalt gestärkt. Natürlich durfte auch eine Sicherheitsunterweisung nicht fehlen. Das ist in so einem großen Unternehmen wie Maximator, mit vielen Maschinen und Werkzeugen für alle Mitarbeitenden unerlässlich. Daraufhin nahmen die jeweiligen Ausbilder ihre neuen Schützlinge in Empfang und entführten sie auf einen Unternehmensrundgang, damit sich die Neulinge gut zurechtfinden.

Die Auszubildenden haben nun noch ein paar Wochen Eingewöhnungszeit im Unternehmen, bis Ende August die Berufsschule startet. Wir wünschen allen neuen Auszubildenden bei Maximator einen guten Start in diesen wichtigen Lebensabschnitt und gutes Gelingen!
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de