nnz-online
Fotos von Nordhausens „umkämpftester“ Baustelle hinter Buchholz

So sieht es an der Brücke aus

Sonntag, 07. August 2022, 11:31 Uhr

Sommerzeit ist Straßenbauzeit und mit den Baustellen kommen die Umleitungen. Mit den Umleitungen wiederum kommt der Frust der Anwohner. Derzeit gut zu beobachten bei der Schrankenanlage an der Brückenbaustelle zur Ibergtalsperre zwischen Buchholz und Stempeda. Die nnz hat sich dort mal umgesehen …

Baustelle der Brücke zur Ibergtalsperre (Foto: vgf) Baustelle der Brücke zur Ibergtalsperre (Foto: vgf)

Mindestens viermal kam es bereits zu Beschädigungen an der Schranke, welche die Straße für Normalsterbliche sperrt und sie auf eine weite Umleitung schickt, während Einsatzfahrzeuge weiterhin passieren können. Aufgrund fehlender Ersatzteile konnte die Schranke letztens nur provisorisch gesichert werden.

Polizei, Stadtverwaltung Nordhausen und Baubetriebe sind inzwischen genau so genervt, wie die Anwohner, die den ausführenden Baubetrieben mangelnden Eifer bei der Fertigstellung der Brücke vorwerfen.

Wie es an der Baustelle nun aber wirklich aussieht und ob daran gearbeitet wird oder nicht interessiere auch die nnz. Wir haben ein paar Bilder gemacht...

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de