nnz-online
Saisoneröffnung der Oberliga in Eilenburg

Wacker denkbar knapp geschlagen

Freitag, 05. August 2022, 20:54 Uhr
FC Eilenburg - FSV Wacker 90 Nordhausen 1:0 (1:0)

Der FSV Wacker 90 verliert sein Auftaktspiel in die neue Saison denkbar knapp gegen den starken Regionalliga-Absteiger FC Eilenburg. Die Entscheidung fiel schon sehr früh …

Obwohl sie alles versuchten, mussten sich die Nordhäuser Jungs heute dem Regionalligaabsteiger in Eilenburg geschlagen geben. (Foto: FSV Wacker 90) Obwohl sie alles versuchten, mussten sich die Nordhäuser Jungs heute dem Regionalligaabsteiger in Eilenburg geschlagen geben. (Foto: FSV Wacker 90)

Um eine Stunde vorverlegt wurde die Saisoneröffnungs-Partie der NOFV-Oberliga im Ilbergstadion auf 19 Uhr, weil die Stadt Eilenburg das Flutlicht nicht einschalten wollte, um Strom zu sparen. So war es schon 19.07 Uhr, als Adam Fiedler den ersten Treffer der neuen Spielzeit markierte. Wackers Spielplan war damit frühzeitig über den Haufen geworfen und es begann die Mission „Ausgleichen“. Jedoch hatten die Hausherren, die noch unglücklich aus der Regionalliga weichen mussten, weil der BFC Dynamo die Relegation verpatzte, wesentlich mehr vom Spiel und hätten zur Pause schon höher führen können.

Auch in Hälfte zwei gelang es der Peßolat-Truppe trotz dreier Wechsel nicht, den frühen Führungstreffer zu egalisieren, so dass am Ende eine knappe Niederlage bei einem starken Gegner zu Buche steht.

Schon am nächsten Sonntag haben es die Blau-Weißen aus der Rolandstadt in der Hand, die ersten Oberliga-Punkte einzufahren, wenn der VfB Krieschow im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark zum ersten Heimspiel der Saison erwartet wird.

Tor: 1:0 Fiedler (7.)

FSV Wacker 90 Nordhausen: Vaizov - Alsela, Husung, E.Schneider (42. Meier), Gorges, Knopp, Liese (80. Poser), Pietsch, Schmidt, Schwerdt, Salin (71. Riemekasten)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de