nnz-online
die Deutsche Bahn teilt mit:

Weitere Einschränkungen im Zugverkehr ab heute

Freitag, 05. August 2022, 16:49 Uhr
Bei kurzfristigen Krankmeldungen lassen sich Ausfälle leider auch durch flexible und vorausschauende Personalplanung nicht vollständig kompensieren, entschuldigt sich die Bahn bei ihren Kunden.


"Bei den erkrankten Mitarbeitenden handelt es sich insbesondere um hochspezialisierte Fachkräfte in den Stellwerken, die kurzfristig nur schwer ersetzbar sind. Die krankheitsbedingten Einschränkungen führen auf verschiedenen Linien in Thüringen derzeit zu längeren Fahrzeiten und Zugausfällen."

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bittet die DB alle Reisenden um Entschuldigung. Fahrgäste sollten sich rechtzeitig vor Fahrtantritt über die elektronischen Auskunftsmedien (www.bahn.de oder in der App DB Navigator) über ihre jeweilige Verbindung informieren.

Folgende Strecken sind aktuell betroffen:

Erfurt Hbf–Nordhausen (RB 52, RE 55/56)
Samstag, 6. August
Auf den betroffenen Linien verkehren nur vormittags und abends einzelne Züge. Hintergrund ist die eingeschränkte Besetzung der Stellwerke in Erfurt Nord und Ringleben.

Sonntag, 7. August
Züge der RB 52 verkehren zwischen Erfurt und Leinefelde. Die Linien RE 55/56 entfallen zwischen Sondershausen und Erfurt. Ob Ersatzverkehre möglich sind, wird geprüft. Hintergrund ist die eingeschränkte Besetzung der Stellwerke in Erfurt Nord, Ringleben und Hohenebra.

Montag, 8. August
Züge der Linien RE 55/56 entfallen ganztägig zwischen Erfurt Hbf und Nordhausen. Hintergrund ist die eingeschränkte Besetzung des Stellwerks Wasserthaleben. Ob Ersatzverkehre möglich sind, wird derzeit geprüft.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de