nnz-online
Neues aus dem Landratsamt:

Personalkarussell im Kreistag dreht sich

Montag, 04. Juli 2022, 13:13 Uhr
Nicht nur die Stelle eines zweiten Beigeordneten wird neu besetzt im Kreistag, sondern auch ein Abgeordneter der CDU legte sein Mandat nieder. Es soll schon einen Nachfolger für ihn geben...

Stephan Klante ist auf eigenen Wunsch aus dem Nordhäuser Kreistag ausgeschieden. Der Bürgermeister der Landgemeinde Harztor saß seit 2014 in der CDU-Fraktion des Kreistages. Die Landkreisverwaltung hat den Nachrücker bereits angeschrieben.

Nach der erfolgten Wahl des neuen zweiten Beigeordneten in der letzten Kreistagssitzung wird sich Landrat Matthias Jendricke in dieser Woche mit dem gewählten Bewerber Dirk Schimm treffen. Seine Amtszeit beginnt aber erst im November. Die jetzige zweite Beigeordnete Hannelore Haase verabschiedet sich dann in den Ruhest
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de