nnz-online
Niedersachswerfen

Neue Fußballtore für die Sielmann-Grundschule

Montag, 27. Juni 2022, 09:20 Uhr
Auf dem kleinen Bolzplatz der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen ist in den Pausen und während der Hortzeit immer etwas los: Jetzt können sich die Mädchen und Jungen über zwei neue Fußballtore freuen, die die Nordhäuser Firma Autotuning Lier der Grundschule geschenkt hat...

„Wir sind über diese schnelle und vor allem unbürokratische Hilfe sehr dankbar. Der Fußballplatz wird wirklich jede freie Minuten genutzt“, sagte Schulleiterin Ulrike Böer (rechts) zu Ronny Pressacco.

An der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen freut man sich über die neuen Fußballtore (Foto: Susanne Schedwill) An der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen freut man sich über die neuen Fußballtore (Foto: Susanne Schedwill)


Der Serviceleiter des Autohauses überbrachte die Tore. Die beiden alten Fußballtore waren in die Jahre gekommen und in einem entsprechend schlechten Zustand. Erzieher Sebastian Köhler (links), leitet nicht nur die Fußball-AG der Schule, er hatte auch die Idee, die Neuanschaffung über einen Sponsor zu organisieren.

In der Grundschule in Niedersachswerfen lernen aktuell 130 Mädchen und Jungen bei neun Lehrkräften sowie fünf Erzieherinnen und Erziehern.
Susanne Schedwill
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de