nnz-online
Apparatebau versendete Verladezellen

Spektakulärer Transport letzte Nacht

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:12 Uhr
Spezialtransport letzte Nacht bei Ellrich (Foto: N.Ortmann) Spezialtransport letzte Nacht bei Ellrich (Foto: N.Ortmann)
In der vergangenen Nacht sorgte einmal mehr in diesem Jahr ein spektakulärer Transport für Aufsehen auf den Straßen des Landkreises. Im Betriebsteil in Ellrich wurden durch die dortige Mannschaft der Apparatebau Nordhausen GmbH zwei mächtige Verladezellen gefertigt und verschickt...

Diese Behälter werden künftig ein wesentlicher Bestandteil eines namhaften Mühlenbetriebes in sächsischen Plauen sein und dort für Lagerung und Logistik hochwertiger Getreideprodukte eingesetzt.
Ein Team der Spedition Wocken, bestehend aus zwei Spezialtiefladern und Begleitfahrzeugen hatte die Ladung in Ellrich übernommen und tief in der Nacht durch die engen Straßen manövriert.

In Nordhausen angekommen, wurde der Konvoi dann von der Polizei übernommen und in Richtung Autobahn A38 geleitet. Mit der heute anstehenden Aufstellung der Behälter ist wieder ein interessantes Projekt abgeschlossen worden, dem dieses Jahr noch einige andere Highlights folgen werden. So lautet jedenfalls die optimistische Prognose der Apparatebau GmbH.

Eine kleine Randbemerkung aus den Reihen der Apparatebauer in der Bochumer Straße: "Wir suchen nach wie vor interessierte, junge Leute für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Apparatebau." Unkomplizierte Kontaktaufnahme und die Möglichkeit zu einem Schnupperpraktikum sind jederzeit gegeben, ließ uns Firmenvertreter Nico Ortmann wissen.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de