nnz-online
Kehmstedterin von Aktivist Sollstedt wird 3. der Deutschen Jugendmeisterschaften

Stella räumte ab!

Sonntag, 12. Juni 2022, 12:33 Uhr
Eine sensationelle Leistung vollbrachte die junge Keglerin Stella Mohrig aus Kehmstedt, die sich als Vierte der Thüringer Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizierte, wo sie einen Podestplatz errang...

Stella Mohrig als Dritte der Deutschen Jugendmeisterschaften im Kegeln (Foto: M.Weber) Stella Mohrig als Dritte der Deutschen Jugendmeisterschaften im Kegeln (Foto: M.Weber)

Stella Mohrig vom SV „Aktivist“ Sollstedt kegelte sehr erfolgreich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U 14 weiblich in München.

Die aus Kehmstedt stammende Stella wird jeden Freitag von ihren Eltern von Kehmstedt nach Sollstedt zum Training gefahren. Herzlichen Dank dafür an die Eltern.
Schon bei den Thüringer Landesmeisterschaften konnte Stella ihr Können mehr als unter Beweis stellen.
Mit nur einem Holz verpasste sie äußerst knapp das „Treppchen“ und dies wohl gemerkt nach 240 Wurf in Vorrunde und dem Finale zusammen.

Mit diesem 4. Platz qualifizierte sie sich zu den Deutschen Jugendmeisterschaften der U 14 in München. Der Vorstand des Sportvereines mobilisierte alle Kräfte, damit die Fahrt nach München und somit die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften möglich wurde. An dieser Stelle möchte der gesamte Verein allen Unterstützern seinen herzlichsten Dank aussprechen.

Eine sensationelle Geschichte schrieb Stella nach einem hervorragenden Vorrundenwettkampf und einem Traumergebnis von 590 Holz in der bayrischen Landeshauptstadt. Sie kegelte völlig unbeschwert und belegte mit diesem Ergebnis den 1. Platz.

Im Finale war es ein Nervenspiel ohne Gleichen. Die Zweitplazierte hatte nur 1 Holz Rückstand und die beiden Keglerinnen wechselten sich laufend in der Führung ab. Die Halle wurde immer lauter und es war eine Zumutung hier normal zu spielen. Stella konnte mit dem vorletzten Wurf noch einmal alles abräumen. Nun musste mit dem letzten Wurf eine „Acht“ her, damit der 3. Platz erreicht werden konnte.

Sie konzentrierte sich zum letzten Mal und spielte diese verdammte Acht und erkämpfte sich so den 3. Platz. Mit sehr guten 510 Holz belegte Stella am Ende der Deutschen Jugendmeisterschaften den 3. Platz in München. Noch nie hat eine junge Keglerin oder ein junger Kegler des SV „Aktivist“ Sollstedt das Podium bei einer Deutschen Meisterschaft im Kegeln erreicht.

Der SV Aktivist Sollstedt und die nnz online wünschen Stella weiterhin viel Erfolg, ab jetzt mit der großen 160er Kugel, denn in München hat sie zum letzten Mal mit der kleineren Kugel (140er) gespielt.
Gut Holz bei der weiteren Entwicklung.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de