nnz-online
Peter Blei unterwegs

In vino veritas, Tag 2

Sonntag, 29. Mai 2022, 10:18 Uhr
Unser Fotograf Peter Blei musste gestern nicht weit reisen um ein paar Motive zu finden, es reichte schon ein kurzer Spaziergang zum Rathausplatz. Hier wurde auch gestern Weinfest gefeiert und bei dieser Gelegenheit vergab man gestern auch den "Goldenen Roland"...

Barbara Rauhe und Manfred Spangenberg wurden für ihre Rollen als Hannechen Vogelstange und Alstadt-Manne mit dem Goldenen Roland ausgezeichnet (Foto: Peter Blei) Barbara Rauhe und Manfred Spangenberg wurden für ihre Rollen als Hannechen Vogelstange und Alstadt-Manne mit dem Goldenen Roland ausgezeichnet (Foto: Peter Blei)

Für gewöhnlich wird der "Goldene Roland" zu gleichnamigen Fest vergeben, doch dieses Jahr wollte der Gewerbeverein die Sache etwas anders handhaben. Ausgezeichnet wurden nämlich die "anderen" Nordhäuser Originale - Hannechen Vogelstange und Altstadtmanne.

Auf der Bühne konnte man im Vorfeld die Eleven des Tanzstudio Radeva bewundern und dem Gesang von Marvin Scott lauschen.

Das Programm wird heute ab 13 Uhr mit Musik von DJ Andreas Grimm fortgesetzt. Um 15 Uhr dürfen die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzstudio "Taimba" zeigen, was sie können und um 16 Uhr leutet "Nea" aus Leipzig den Abschluss des Festes ein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de