nnz-online
Digitaler Aktionstag am 2. Juni

Weiter_bilden, neu_beginnen, quer_einsteigen

Freitag, 27. Mai 2022, 09:13 Uhr
Die Arbeitswelt verändert sich und Beschäftigte müssen mit dem Wandel Schritt halten. Dabei werden neue Kompetenzen, Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich. Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung sind wichtiger denn je, um im Job mithalten zu können und den Anforderungen gewachsen zu sein...

Die Berufsberatung für Erwachsene der Arbeitsagenturen in Thüringen bietet dafür am 2. Juni verschiedene Vorträge und individuelle telefonische Beratung an. Digitale Vorträge finden zu den Themen Weiterbildung, beruflicher Neubeginn und Quereinstieg statt. Zusätzlich stehen die Beratungskräfte für individuelle Gespräche von 09.00 bis 20.00 Uhr unter der thüringenweiten Hotline 0361 30 22222 zur Verfügung.

„Das lebenslange Lernen gewinnt immer mehr an Bedeutung. In den letzten Jahren haben sich in allen Berufsfeldern die Anforderungen gewandelt. Wer im Beruf Schritt halten will, muss sich ständig weiterbilden. Auch vor Menschen, die eine neue Herausforderung suchen, steht die Frage der Qualifizierung an erster Stelle. Mit einem Aktionstag möchten wir Beschäftigten oder Berufsrückkehrenden eine Möglichkeit bieten, sich in Vorträgen zu informieren oder im Beratungsgespräch inspirieren zu lassen. So unterstützen wir die Menschen, neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft zu entwickeln und diese auch umzusetzen“, sagt Johannes Langenkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Jeweils parallel finden um 09.00 Uhr, 13.00 Uhr und 19.00 Uhr die virtuellen Vorträge statt:
  • Vortrag 1: Weiterbildung - Was muss ich wissen?
  • Vortrag 2: Beruflicher Neubeginn - Wie gehe ich vor?
  • Vortrag 3: Berufswunsch Erzieher*in – Wie kann der Umstieg gelingen?

Anmeldungen sind auf https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/suhl/bbie-veranstaltungen ab sofort möglich. Die Teilnehmer erhalten im Vorfeld einen Link, über den sie sich datenschutzkonform einwählen können.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de