nnz-online
Für Kinder und Jugendliche aus Fördereinrichtungen

Frühjahrsfest auf dem Nordhäuser Jahrmarkt

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:57 Uhr
Nach drei Jahren konnten die Schausteller des Jahrmarktes und die Stadt Nordhausen wieder zum traditionellen, besonderen Vormittag für Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen, Förder-, und Pflegeeinrichtungen auf dem Nordhäuser Jahrmarkt einladen...

Jahrmarktseröffnung auf dem Bebelplatz (Foto: Stadtverwaltung) Jahrmarktseröffnung auf dem Bebelplatz (Foto: Stadtverwaltung)


Viel Spaß auf den Fahrgeschäften und an den Ständen wünschte Oberbürgermeister Kai Buchmann den vielen kleinen und großen Gästen. "Ein besonderer Dank gebührt hier der Nordhäuser Schausteller AG", sagte er, denn mittlerweile sei Nordhausen eine der wenigen Städte in Thüringen, die noch an dieser schönen Tradition der Schausteller festhält.

„Besonders Kinder und Jugendliche, welche den normalen Fahrbetrieb aus körperlichen oder geistigen Entwicklungsgründen nicht nutzen können, wollen wir hier die Möglichkeit zum Erleben des Jahrmarktes geben“, sagte der Veranstalter des Jahrmarkts, Frank Fischer.

Die Fahrgeschäfte sind kostenlos und alle Speisen und Getränke, auch Eis und Zuckerwatte, können zum ermäßigten Preis von den Kindern und Betreuern direkt an den Imbissständen erworben werden. “Das machen wir gern, denn was gibt es Schöneres als glückliche und lachende Kinder“, sagte Fischer.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de