nnz-online
Rolandgruppe hofft auf viele verkleidete Kinder

Unterwegs mit Roland und Co.

Dienstag, 24. Mai 2022, 12:06 Uhr
In diesem Jahr findet endlich wieder ein Rolandsfest mit Festumzug in Nordhausen statt. Die Rolandgruppe hat dazu einen besonderen Wunsch, der sich an das jüngere Publikum richtet...

Hoffen auf viele verkleidete Begleiter - die Rolandgruppe (Foto: Ilona Bergmann, Stadtverwaltung Nordhausen) Hoffen auf viele verkleidete Begleiter - die Rolandgruppe (Foto: Ilona Bergmann, Stadtverwaltung Nordhausen)


"Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder, als Rolandgruppenfiguren verkleidet, uns beim Festumzug begleiten würden. Wir möchten damit eine alte Tradition wieder aufleben lassen.", sagt Winfried Schmitt, alias Professor Zwanziger. "Die Kinder wären dann in unserer unmittelbaren Nähe und könnten praktisch einen Schnupperkurs im "Nordhäuser Platt" erleben. Das wäre ein Riesenspaß für alle Beteiligten." Man bitte alle Schulen, Kindereinrichtungen, Eltern und Großeltern möglichst viele Kinder für diese Idee zu begeistern, so "Zwanziger" weiter und der Professor fügt an: "Was das Kostüm angeht; einfach mal Oma fragen."
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de