nnz-online
Die Bäckerei Panem brennt

Großbrand in Bleicherode

Sonntag, 22. Mai 2022, 20:30 Uhr
Seit den frühen Abendstunden brennt es in Bleicherode auf dem Gelände der Großbäckerei Panem. Die Rauchsäulen sind kilometerweit zu sehen und alle verfügbaren Einsatzkräfte sind unterwegs zum Brandherd …

Dicke Rauchschwaden sind schon aus großer Entfernung zu sehen (Foto: nnz) Dicke Rauchschwaden sind schon aus großer Entfernung zu sehen (Foto: nnz)


Die ersten Bilder, die uns erreichten zeigen eine starke Rauchentwicklung mit qualmenden Säulen, die schon aus großer Entfernung sichtbar sind. Die Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Landkreis sind mobilisiert worden und haben mit den Löscharbeiten begonnen. Auch Landrat Jendricke ist schon zum Ort des Geschehens aufgebrochen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Genaue Hintergründe oder gar die Ursache des Brandes sind bis jetzt noch nicht bekannt. Die Leitstelle des Kreises bittet alle Anwohner in Bleicherode und den umliegenden Ortschaften die Fenster geschlossen zu halten, um keine Rauchvergiftung zu riskieren.

Sobald wir neue Informationen oder Bilder haben, melden wir uns wieder aus Bleicherode.


Großbrand in Bleicherode
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de