nnz-online
Wegen Unwetterwarnung:

Heute kein Klettern auf dem Petersberg

Freitag, 20. Mai 2022, 13:31 Uhr
Nach dem gelungen Saisonstart im März, den ersten Kletterfreitagen und der tollen Feier Anfang Mai mit fast 100 aktiven Kletterern (nnz berichtete) wird der der Kletterfelsen „Peter-Stein-20“ auf dem Petersberg in Nordhausen heute wegen der Unwetterwarnung geschlossen bleiben...

„Wir haben bis zuletzt die Prognosen studiert, beraten und uns dafür entschieden, für das Personal und die Teilnehmer kein Risiko einzugehen“, begründet Mathias Daniel, Pressereferent und Klettertrainer des JugendSozialwerk den Entschluss. Auch am 27. Mai wird der Kletterfelsen geschlossen bleiben.

Aber danach wird er wie gewohnt jeweils freitags - trockenes Wetter vorausgesetzt - von 14 bis 19 Uhr geöffnet und durch fachkundiges Personal betreut sein. Willkommen sind alle Menschen, die sich gerne einmal am großen Felsen oder den kleinen Kletterturmversuchen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Entsprechendes Material wird zur Verfügung gestellt. Altersbegrenzungen nach unten oder oben gibt es nicht. Auch für die Kleinsten im Kindergartenalter sind passende Gurte vorhanden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de