IT-Spezialist zeigt Gesichter
Dienstag, 10. Januar 2006, 13:33 Uhr
Nordhausen (nnz). Faces and more – Gesichter und mehr heißt die neuste Ausstellung im Tresorraum der Nordhäuser Stadtinformation im Rathaus. Dabei zeigt ein IT-Fachmann seinen individuellen Blick auf Bekannte und Unbekannte. Einen Vorgeschmack gibt es in Ihrer nnz.
IT-Spezialist zeigt Gesichter (Foto: nnz)
20 Portraits von prominenten Schauspielerinnen und unbekannten Schönheiten als Aquarell, Kreidezeichnung, in Öl gemalt, mit Kohle gezeichnet oder mit Bleistift, so umschreibt der 29-jährige ausstellende Nordhäuser Freizeit-Künstler Andreas Koch, was die Besucher in der Stadtinformation zu sehen bekommen. Koch arbeitet in Nordhausen als IT-Spezialist.
Als Vorlage für seine Zeichnungen – im Bild ein Portrait der Lucy Liu aus der Spielfilm-Reihe Drei Engel für Charlie – dienen ihm hauptsächlich Fotos. Die Ausstellung in der Stadtinformation ist seine erste Werkschau. Sie ist noch bis Ende Juni zu sehen zu den Öffnungszeiten der Information, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, sonnabends bis 14 Uhr. Weitere Werke des Künstlers findet man auch auf dessen Internet-Seite Internet-Seite.
Autor: nnz
IT-Spezialist zeigt Gesichter (Foto: nnz)
20 Portraits von prominenten Schauspielerinnen und unbekannten Schönheiten als Aquarell, Kreidezeichnung, in Öl gemalt, mit Kohle gezeichnet oder mit Bleistift, so umschreibt der 29-jährige ausstellende Nordhäuser Freizeit-Künstler Andreas Koch, was die Besucher in der Stadtinformation zu sehen bekommen. Koch arbeitet in Nordhausen als IT-Spezialist. Als Vorlage für seine Zeichnungen – im Bild ein Portrait der Lucy Liu aus der Spielfilm-Reihe Drei Engel für Charlie – dienen ihm hauptsächlich Fotos. Die Ausstellung in der Stadtinformation ist seine erste Werkschau. Sie ist noch bis Ende Juni zu sehen zu den Öffnungszeiten der Information, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, sonnabends bis 14 Uhr. Weitere Werke des Künstlers findet man auch auf dessen Internet-Seite Internet-Seite.
