nnz-online
Karnevalstanztage in Bleicherode

Training für die fünfte Jahreszeit

Mittwoch, 18. Mai 2022, 08:06 Uhr
Lange haben die Karnevalsvereine aus Nordthüringen darauf warten müssen, dass die Karnevalstanztage wieder zurück in den Norden kommen. Nun treffen sein sich wieder, um für neue Kampagnen zu üben...


Dank des Bleicheröder Carneval Club haben die 334 Mitgliedsvereine des Landesverband Thüringer Karnevalvereine (LTK), am 25. und 26. Juni die Möglichkeit, in der Georgenberghalle Bleicherode, ihre Fähigkeiten als Trainerinnen und Trainer im karnevalistischen Tanzsport weiterzuentwickeln.

Unter anderem geht es um die turnspezifische Erwärmung, Dehnung und Kräftigung, „Wie erlerne ich ein (freihändiges) Rad oder einen Bogengang?“, Schrittkombinationen im Garde- und Schautanz, Flugakrobatik und vieles mehr.

Die LTKjugend bietet darüber hinaus erstmals während der Karnevalstanztage Schulungen zu den Themen Aufsichtspflicht im Training, Elternarbeit, Gruppenpädagogik und dem Recht am Bild an.

Die Anmeldung zu den Seminaren ist ab sofort unter http://s.ltkev.de/KTT22 möglich
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de