nnz-online
nnz-Forumsbeitrag der Nordhäuser Senioren-Union

Rentner gehen leer aus?!

Dienstag, 17. Mai 2022, 08:33 Uhr
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU in Nordhausen auf die Ablehnung der Energiepauschale von 300 Euro für Rentnerinnen und Rentner. Im nnz-Forumsbeitrag wird erläutert, warum das so ist...

Nach unserer Feststellung zeigt sich hier die wahre Wertschätzung der Ampelkoalitionäre für die Älteren in unserer Gesellschaft. Vor der Entscheidung im Bundestag hatte eine Mehrheit von Rot-Grün im Bundesrat bereits den Antrag der NRW-Landesregierung unter Ministerpräsident Hendrik Wüst zurückgewiesen, der die Energiepauschale für alle Altersrentner gefordert hatte. Diese Ungerechtigkeit gegenüber einem Großteil der Älteren ist ein Skandal. Gerade Rentner mit niedrigen Altersbezügen leiden unter den hohen Energiekosten und hätten schon aufgrund ihrer Lebensleistung diese Unterstützung verdient.
B. Stodolka, Kreisvorsitzender der Senioren-Union
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de