nnz-online
FEUERWEHREN IM GROßEINSATZ

Folgen eines Leichtsinns

Freitag, 06. Mai 2022, 13:46 Uhr
Heute gegen 10 Uhr in Nordhausen: Ein Polizeiwagen versperrt die Einfahrt in die Hesseröder Straße ab Grimmelallee. Ausfahrt Geseniusstraße auf die Hesseröder Straße blockiert. Durchfahrt Grimmelallee zur Bochumer Straße über Hesseröder Straße von sechs Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr total blockiert...

Feuerwehreinsatz (Symbolbild) (Foto: S.Dietzel) Feuerwehreinsatz (Symbolbild) (Foto: S.Dietzel)


Menschenauflauf. Was war geschehen? Der Einschlag einer Rakete aus Putins Arsenalen war es nicht, wohl aber hätte Leichtsinn ebenso schwere Folgen haben können.

Nach Darstellung eines Feuerwehrmannes soll der Mieter der Dachgeschosswohnung, Zigaretten rauchend, auf dem Sofa eingeschlafen sein. Als er die Folgen bemerkte, war es schon zu spät. Der Mann soll einen Schock erlitten haben. Nun muss er sich wohl eine neue Bleibe suchen, brannte doch die Wohnung völlig aus. Auch das Dach zeigt Spuren der Flammen. Um ein Ausbreiten des Feuers auf die Fachwerkhäuser, die dicht einander liegen, zu verhindern, habe sich vorbeugend ein Großeinsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht.

Obwohl das Feuer nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle war, konnte ein Schaden um die 50 000 Euro nicht verhindert werden.
Kurt Frank
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de