nnz-online
NSV Handball Vorschau

Handball-Mammutprogramm am Wochenende

Donnerstag, 05. Mai 2022, 21:22 Uhr
Die Nordhäuser Handballer/innen stimmen sich mit einem kleinen Mammutprogramm auf die kommenden turbulenten Wochenenden ein. Vor allem der Aktionstag und das Kinderturnier wird eine Herausforderung...

Bei den Frauen musste der Gegner das erste Finalspiel absagen. Die Männer spielen zu Hause um die goldene Ananas. Im Einsatz auch noch 3 D-Jugend Mannschaften, davon fährt die weibliche zur Landesmeisterschaft.

Ran an den Ball
Samstag 07.05. ab 10:30 Uhr / Ballspielhalle

Kinderturnier „ Ran an den Ball“ in Verbindung und Zusammenarbeit mit dem Kinder Aktionstag des Kreissportbundes Nordhausen.

Geplant ist, sowohl auf dem Parkplatz der Ballspielhalle als auch in der Halle Sport, Spaß und Spiel anzubieten.cAuf dem Parkett wird der NSV 14 junge Handballmannschaften aus drei Bundesländern empfangen, die sich den ganzen Tag über in verschiedenen Turnieren messen können. Draußen wartet ein sportlicher Parcour mit aktuell acht Stationen, bei dem sich die Kinder ausprobieren und verschiedene Sportarten kennenlernen können.

Finale Thüringenliga
SV Hermsdorf Nordhäuser SV Spielabsage Punkte NSV

Die Gastgeber, SV Hermsdorf, musste die Partie auf Grund von mehreren Krankheitsfällen absagen. Einen Ersatztermin haben sie nicht gefunden und verzichteten auf die Austragung. Die Punkte gegen somit an die Nordhäuser „Hexen“.

Landesliga Männer
07.05. / 19:00 Uhr / Ballspielhalle
Nordhäuser SV HSG Hörselgau/Waltershausen

Ein Spiel scheinbar ohne Bedeutung. Die Abstiegs- und Aufstiegsplätze sind vergeben. Nordhausen kämpft ab nächste Woche das erste Mal seit 14 Jahren um den Abstieg. Eine Erfahrung die bisher zusätzliche Lähmungserscheinungen hervorgerufen hatte. Gut gespielt und am Ende doch verloren, so die Zusammenfassung der gesamten Saison.

Auch sie kamen nach Wiederaufnahme der Spielserie nicht in Tritt. Der rote Faden hat sich nicht finden lassen, die Spielpraxis wie weggeblasen. Und genau darum geht es am Samstag, um Spielpraxis. Da kommt der Tabellenzweite, ohne Chance nach oben oder unten, gerade recht. Spielerisch gut, körperlich gut und mit viel Spielwitz ausgestattet hat sich die HSG bisher präsentiert. Die NSV Spieler wollen gegen den Favoriten noch einmal alles aufbieten, auch wenn dieses an der Gesamtsituation nichts mehr ändern.

Verbandsliga männliche Jugend D
07.05. / 17:00 Uhr / Ballspielhalle
Nordhäuser SV I HV 90 Artern

Nordhausen geht mit nur 2 Minuspunkten gegenüber Artern mit 14 klar als Favorit ins Rennen. Eine Niederlage würde Erfurt allein auf Platz 2 rangieren lassen. Bei einem Doppelpunktgewinn wird es weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen geben.

Thüringenliga männliche Jugend C
07.05. / 15:30 Uhr
HBV Jena Nordhäuser SV

Die Nordhäuser Ambitionen wurden durch die Pandemie in dieser Altersklasse je gestoppt. Das Team kam einfach nicht mehr ins Spiel. Der Wille war da aber auch die Brechstange. Zu ungeduldig in den Aktionen wurden sie oftmals zweiter Sieger. Der Spielrhythmus war und ist weg. Trotz dieser Tatsache spielen sie noch tapfer in Thüringen höchster Spielklasse um Platz 3 mit.

Verbandsliga männliche Jugend D
07.05. / 10:00 Uhr
SV GA Bleicherode Nordhäuser SV II

Nordhausen fährt als Favorit zum Kreisderby nach Bleicherode. Auch wenn sie sich Nordhausen im Hinspiel etwas schwer tat sind die Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft fest eingeplant. Die Zweite des NSV ist als einziges Team noch ohne Punktverlust und rangiert auf Platz 1. Ihr Torverhältnis spricht ebenfalls mit 210 zu 76 für sie.

Landesmeisterschaft weibliche Jugend D
08.05./ ab 10:00 Uhr / Jena
Teilnehmer: Nordhäuser SV / HBV Jena / 1.SSV Saalfeld

Die 11/12 jährigen Mädchen vom NSV fahren als Außenseiter zu den Landesmeisterschaften nach Jena. Auch wenn ihre Formkurve nach oben zeigt sind die Hürden am kommenden Sonntag sehr hoch.
Der Bronzeplatz ist ihnen bereits vor dem Turnier nicht zu nehmen. Und vielleicht ändert sich die Farbe der Medaille im Turnierverlauf. Unterstützt werden sie für die bisher guten Leistungen mit einem Reisebus vom Verein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de