nnz-online
Der Kirchenkreis Südharz informiert:

Orgelkonzert mit Büfett in Neustadt

Mittwoch, 27. April 2022, 08:58 Uhr
„Ich serviere Ihnen heute ein Menü aus verschiedenen Häppchen und Stilen. Geboten wird „Nie, Noch Nicht oder Unerhörtes“ auf der Orgel“, so wird Joachim Thoms sein Publikum am 7. Mai, um 19 Uhr in der Neustädter Kirche begrüßen...

Und bei diesen Köstlichkeiten wird es nicht bleiben. In der Pause serviert der Ratskeller Neustadt dazu vor der Kirche ein kleines französisches Büfett. Der Eintritt (inkl. Büfett) kostet 15 Euro. Vorbestellungen sind im Pfarramt Ilfeld (036331 46372) möglich.

„Buffet Musique“ - eine sinnlich barocke Vorspeise, ein impressionistischer Hauptgang und ein rhythmisches Dessert aus jazzigen Variationen. Dazu werden erlesene Weine aus süffigen romantischen Klängen kredenzt, die das Arrangement vollmundig abrunden. Nichts weniger verspricht Joachim Thoms, der hauptsächlich als Orgelimprovisationskünstler konzertiert. Seine stilistische Bandbreite reicht von Barock, Romantik, "englisch Pomp", franz. Romantik/Impressionismus und Tango bis zum Jazz.

Er absolvierte ein Kirchenmusikstudium in Görlitz und ein Orgelimprovisationsstudium in Greifswald. Die Konzerte werden von ihm gespielt und moderiert. Sein Vortrag erfolgt gänzlich ohne Noten und Registranten, so dass viel Raum für die freie Improvisation bleibt.
Man kann ihn bei seinem Spiel sogar beobachten, denn das Konzert wird visuell in den Kirchenraum übertragen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de