nnz-online
thüringer lehrerverband (tlv) wünscht sich Maskenpflicht

Enttäuscht über Beschluss zu Basisschutzmaßnahmen

Freitag, 01. April 2022, 16:07 Uhr
In einer Stellungnahme zu den gestrigen Beschlüssen des Thüringer Landtags zeigt sich der stellvertretende Landesvorsitzende Frank Fritze enttäuscht über die Ergebnisse...

"Nach der Entscheidung des Thüringer Landtags, werden an Thüringer Schulen und Kindergärten für die Zeit ab der kommenden Woche ausschließlich Basisschutzmaßnahmen in Kraft treten. Auch wir vom Thüringer Lehrverband sind enttäuscht über diese Entscheidung und unterstützen den Aufruf des Bildungsministers Helmut Holter eigenverantwortlich die Masken in Schulen und schulischen Einrichtungen weiterhin zu tragen. Die Osterferien sollten genutzt werden, um nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, wie man fortan die Schüler und Lehrerschaft schützen kann. Die immer noch sehr hohen Infektionszahlen und der enorme Krankenstand bei Lehrpersonal und Kindern machen das Maskentragen zum Eigenschutz und Schutz der Gemeinschaft für uns alternativlos", sagte Frank Fritze, stellvertretender Landesvorsitzender des tlv.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de