nnz-online
Montagsabend in Nordhausen

Es werden immer mehr

Montag, 24. Januar 2022, 20:07 Uhr
Montags in Nordhausen ist der allabendliche Verkehr ein wenig behindert. Zumindest entlang der Achse Kornmarkt - Bahnhof. Denn auch heute wurde wieder spaziert...

Montagsspaziergang in Nordhausen (Foto: nnz) Montagsspaziergang in Nordhausen (Foto: nnz)
Das Wichtigste vornweg: es blieb auch in der heutigen Ausgabe des "Spaziergangs" wirklich ein Spaziergang - und er blieb friedlich.

Familien waren unterwegs, Freunde hakten sich ein, viele von ihnen hatten Lichter in der Hand. Man sah zudem Menschen, die sich T-Shirts mit dick durchgestrichenen Nazisymbolen übergezogen hatten. "Wir wollen damit zeigen, dass wir uns nicht gemein machen mit Extremisten, mit Reichsbürgern, mit Nazis", sagte ein Spaziergänger der nnz.

Auch leugnen viele nicht, dass es das Virus, dass es Corona gibt. Nur: die Mehrheit, die mit der nnz sprachen, wenden sich gegen das zum Teil konfuse Handeln der Politik. Das beliebige Auf- und Zusperren von Gaststätten, das Drunter und Drüber in den verschiedenen Bundesländern. "Wir haben den Eindruck, dass die Damen und Herren Politiker mit vielen Medien unter einer Decke stecken. Und wir sehen keine Linie in der Politik, die uns aus der Pandemie führen könnte", erzählte ein Mann aus Bleicherode, der dreifach geimpft und trotzden an Corona erkrankt war.

Spaziergang durch Nordhausen (Foto: nnz) Spaziergang durch Nordhausen (Foto: nnz)
Das Fass zum Überlaufen brachte wohl jetzt unser aller Gesundheitsminister Lauterbach, der quasi im Alleingang den Genesenenstatus halbiert. "Dieser Mann ist noch nicht mehr als Minister tragbar", sagte der Bleicheröder, der auch nächsten Montag wieder in Nordhausen spazieren gehen will.

Spaziergang in Nordhausen


Die Angaben über die Teilnehmerzahlen schwanken an diesem Montag wieder erheblich. Beobachter, auch die nnz gehen von weit über 1.000 Spaziergängern aus, die Polizei gibt exakt 865 an. Ach ja, der Vollständigkeit halber: Es wurde auch ein Hund gesehen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de