nnz-online
Denkmalbeirat kam zusammen

Neue Fragen rund um's Alte

Mittwoch, 19. Januar 2022, 19:47 Uhr
Der Nordhäuser Denkmalbeirat tagte im neuen Jahr unter anderem sprach man dabei auch über den Werdegang des Betonreliefs beim DRK-Gebäude am Marienweg...

Betonrelief am Marienweg (Foto: Pia Wienrich) Betonrelief am Marienweg (Foto: Pia Wienrich)


Aber auch Neues wie Informationsschilder an einigen ehemaligen Brennereigebäuden in Anlehnung an die gläserne Tafel bei der einstigen Brennerei Seidel oder die Überlegungen den Splittergraben in der Stadtmauer in der Nähe des Torhäuschens sowie deren Ruine auf dem Spendekirchhof der Öffentlichkeit zugänglich zu machen wurden beim Januar-Treffen rege diskutiert.

Diese sind Möglichkeiten die Stadtgeschichte den Nordhäusern und Touristen zu veranschaulichen. Nun gilt es in den kommenden Monaten, mit den möglichen Befugnissen des Denkmalbeirats die Initiatioren und interessierte Bürger für die weitere Umsetzung der Ideen in die Realität zu unterstützen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de