nnz-online
Polizeibericht

Dieb leistet Widerstand

Sonntag, 16. Januar 2022, 10:16 Uhr
Ein aggressiver Ladendieb wurde der Polizei am Freitagabend aus einem Discounter in der Wilhelm-Raabe Straße gemeldet. Der 24-Jährige stahl dort gegen 20.45 Uhr Lebensmittel. Ein Ladendetektiv konnte den Diebstahl beobachten und sprach den Dieb nach Verlassen des Kassenbereiches an...

Weil der Mann die Flucht ergreifen wollte, wurde er durch den Detektiv festgehalten. Es entwickelte sich eine Rangelei, in dessen Folge der Ladendetektiv unter anderem einen Schlag ins Gesicht bekam. Weiterhin kam es zu Bedrohungen und Beleidigungen. Schließlich gelang es, den Dieb zu überwältigen.

Bei der Überprüfung der Personalien des 24-Jährigen durch die Polizei stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl mit einer geringen Geldstrafe vorliegt. Der haftbefreiende Betrag konnte erbracht werden.

Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen räuberischem Diebstahl verantworten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de