nnz-online
Förderverein und „Ein Herz für Kinder“ machen es möglich

Spatzenhäuschen Urbach bekommt neuen Spielplatz

Freitag, 14. Januar 2022, 19:32 Uhr
Die Kinder der Kindertagesstätte „Spatzenhäuschen“ in der Gemeinde Urbach können sich im kommenden Sommer über einen neuen Spielplatz freuen. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten der Kindertagestätte befinden sich auf der Zielgeraden...

Die Kinder freuen sich auf neue Spielgeräte (Foto: Förderverein Spatzenhäuschen) Die Kinder freuen sich auf neue Spielgeräte (Foto: Förderverein Spatzenhäuschen)

Nun erhielt der Förderverein des Kindergartens die Mitteilung, dass sich der Verein „Ein Herz für Kinder“ an einer Neuanschaffung eines Spielplatzes mit 10.000 Euro beteiligt. Diese Summe hat Kreistagsmitglied René Fullmann (CDU) nach einem regen Austausch mit der Initiative erfolgreich eingeworben. Weitere Mittel der rund 20.000 Euro teuren Investition bringt der Förderverein als Eigenmittel auf, die er über Spenden generiert hat.

Dennoch werden noch Spenden benötigt. In einem ersten Gespräch mit der Leitung des Kindergartens, Mitgliedern des Gemeinderates und dem Förderverein wurde nun der weitere Ablauf besprochen. Mit Blick auf die derzeitigen Lieferzeiten ist eine Inbetriebnahme des neuen Spielplatzes für die zweite Jahreshälfte vorgesehen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de