nnz-online
Überbehördliche Anordnung ist verantwortlich:

Fußgängerüberwege demontiert

Mittwoch, 05. Januar 2022, 09:08 Uhr
In den letzten Tagen erhielten wir mehrere Anfragen zu den abgebauten Fußgängerüberwegen auf der Rautenstraße. Wir haben in der Nordhäuser Stadtverwaltung nachgefragt und erhielten dazu Post von den Verkehrsbetrieben …

Überwege werden demontiert (Foto: privat) Überwege werden demontiert (Foto: privat)
Zwei Übergänge über die Straßenbahngleise in der Rautenstraße waren noch in den letzten Tagen des alten Jahres abgebaut und beseitigt worden. Seitdem fragten sich die Anwohner, ob es dafür neue Querungen der viel befahrenen und langgezogenen Straße zwischen dem Kreisel am Kornmarkt und dem am Nordbrandgebäude geben werde.
Die Pressestelle der Nordhäuser Verkehrsbetriebe konnte jetzt ein Teil der Fragen beantworten: „Die Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH hat zum Jahreswechsel die nichtgenehmigungsfähigen Überquerungen in der Rautenstraße (zwischen Kreisel Kornmarkt und Kreisel Neustadtstraße) auf überbehördliche Anordnung und nach Abstimmung mit der Stadt Nordhausen entfernen müssen. Gemeinsam mit der Stadt wird geprüft, ob eine genehmigungsfähige Überquerungshilfe für die Fußgänger umgesetzt werden kann“, heißt es im Antwortschreiben an die nnz.

Wie lange bei den Verkehrsbetrieben „gemeinsam mit der Stadt geprüft“ wird hängt nun sicher auch davon ab, wie viele Nordhäuser einen solchen Übergang wünschen und zukünftig im Stadtrat einfordern werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de