nnz-online
Polizeibericht

Bewaffnet am Bahnhof unterwegs

Montag, 03. Januar 2022, 15:39 Uhr
Mit den guten Vorsätzen für das 2022 nahmen es zwei Männer in Nordhausen nicht ganz genau, und starten nun mit Anzeigen in das neue Kalenderjahr...

Ein 37-Jähriger wurde auf einem Bahnsteig in Nordhausen durch die Bundespolizei überprüft. Auf Nachfrage gab er zu verstehen, dass er ein Messer mit sich führte.

Die Streife der Bundespolizei nahm dies zum Anlass den Rucksack zu durchsuchen. Hierbei kam ein Einhandmesser zum Vorschein. Plausible Erklärungen oder Berechtigungen zum Führen des Gegenstandes konnte der Mann nicht abgeben. Das Messer wurde sichergestellt und der Deutsche erhielt eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz.

Darüber hinaus bekam es die Bundespolizei mit einem 21-Jährigen zu tun, der meinte seine Notdurft an einem Wetterschutzhäuschen auf dem Bahnsteig 2/3 erledigen zu müssen. Angesprochen auf sein Verhalten zeigte sich der Heranwachsende wenig einsichtig. Für das Verunreinigen der Bahnanlage erhält er nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Das Bußgeld wird um ein Vielfaches höher ausfallen als die Nutzungsgebühr für ein öffentlich zugängliches WC.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de