nnz-online
Klassik-Enduro-Südharz überreicht Spende

Überraschung für die Ackermännchen

Sonnabend, 18. Dezember 2021, 09:00 Uhr
Jedes Jahr unterstützt der Verein Klassik-Enduro-Südharz andere Vereine und regionale Einrichtungen. Dabei werden immer nachhaltige Projekte ausgewählt. Die Pandemie macht besonders den Kindern zu schaffen und deshalb gab es in diesem Jahr eine große Überraschung für den Kindergarten in Herrmannsacker...

Klassik-Enduro-Südharz e.V übergibt Spende (Foto: Marc Prengel) Klassik-Enduro-Südharz e.V übergibt Spende (Foto: Marc Prengel)

„Uns war wichtig, vor dem Hintergrund der derzeitig getrübten Stimmung und der Belastung gerade bei den Kindern, verursacht durch die Pandemie, hier zu unterstützen“, erklärt Vereinsvorsitzender Marc Prengel. Deshalb haben sich die Vereinsmitglieder für die finanzielle Unterstützung einer Kindertagesstätte in Harztor entschieden.

Heiko Mund, Ralf Isleif und Marc Prengel vom Klassik Südharz haben am vergangenen Mittwoch eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Leiterin der Einrichtung übergeben. „Ich freue mich sehr über diese Zuwendung, die wir für die Ausstattung nutzen werden“, sagte Silke August, Kita-Leiterin in Herrmannsacker. Sie bedankte sich im Namen aller Kinder und Erzieher bei den Überbringern und allen Mitgliedern. Bereits in Kürze soll ein weiteres Projekt, das auch den Vereinsmitgliedern am Herzen liegt, im Landkreis unterstützt werden, verriet Vereinsvorsitzender Marc Prengel. Man darf also gespannt sein.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de