nnz-online

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Dienstag, 15. November 2005, 12:45 Uhr
Nordhausen (nnz). Immer wieder warnt die Polizei vor dem verstärkten Wildwechsel in der Herbstzeit. Wer das nicht glaubt, den kann der Polizeibericht der nnz ab und zu eines Besseren belehren. So wie an diesem Dienstag.


Um 12:20 Uhr wechselte gestern auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Uthleben und der Bundesstrasse 4 ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde von einem Ford erfasst. Das Reh verendete im Straßengraben. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 100 Euro.


Auf der Osteröder Landstraße in Nordhausen kam es um 15:30 Uhr zum Crash zweier Autos. Beide Fahrzeuge kamen aus Richtung Kasseler Landstraße. Der 68-jährige Fahrer eines Seat fuhr rechts auf den Sommerstreifen, um dort zu wenden. Als er wieder auf die Straße auffuhr, kam es zum seitlichen Zusammenstoss mit einem Daewoo. Der Sachschaden wird mit 6000 Euro beziffert.


Zwischen Appenrode und Werna überquerte um 20:00 Uhr ein Wildschwein die Fahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit einem Opel Corsa. An diesem entstand ein Schaden von 1000 Euro. Das Wildschwein verschwand „unerkannt“ im Dunkeln.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de