nnz-online
Das Deutschlandwetter

Vielerorts trocken und Samstag im Süden winterlich

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:00 Uhr
Das dritte Adventwochenende bringt vor allem der Südhälfte noch etwas Schnee. Am Sonntag zieht eine Wetterfront mit Regen und milderer Luft über den Norden Deutschlands...


Am Samstag fällt vor allem in der Südhälfte noch etwas Schnee. Bis zum Abend ziehen sich die Niederschläge an die Alpen zurück. Im Westen sowie Richtung Dänemark gibt es ein paar Tropfen, in höheren Lagen rieseln noch wenige Flocken. Ansonsten ist es meist trocken, aber überwiegend trüb. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und plus 6 Grad.

Am dritten Advent nähert sich eine Wetterfront mit Regen von Nordwesten her. Anfangs schneit es in den Hochlagen der westlichen Mittelgebirge, später gehen dort die Niederschläge in Regen über. Im Tagesverlauf breiten sich die Regenfälle unter Abschwächung nach Osten aus. Am längsten trocken bleibt es im Südosten. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad in Regensburg und 9 Grad im Rheinland.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de