nnz-online
Sozialfonds übergab Spenden

Unterstützung für das Integrative Zentrum

Donnerstag, 09. Dezember 2021, 14:43 Uhr
Vor einigen Tagen haben Joachim Claus und Hans-Georg Müller vom Verein “Sozialfonds Nordhausen” eine Spende von 1.000 Euro an das Integrative Zentrum Nordhausen des Horizont übergeben...

Gedankt wurde seitens des Sozialfonds für das Engagement für Kinder und Jugendliche, die finanziell unterstützt werden sollen. „Wir setzen damit bereits zum zwölften Mal seit 2011 unseren Vereinszweck in die Tat um und konnten so rund 40.000 Euro aus privater Tasche spenden“, sagte Vereinsvorsitzender Claus.

Geschäftsführer René Kübler und Bereichsleiterin Stefanie Seeboth stellte den Besuchern einige Facetten der Arbeit mit Kindern aus sozial schwachen Familien vor. “Zwar gibt es Förderungen, wie zum Beispiel Finanzierung von Klassenfahrten, aber oft fehlt es hier an Wechselkleidung, einer Reise- und manchmal nur an einer Waschtasche. Auch bei themenbezogenen Winterferienfreizeiten unter dem Thema „Halloween“, konnten wir mit finanzieller Unterstützung und einem passenden Kostüm einen kleinen Jungen glücklich machen. Oder Spenden halfen unter anderem einem Kind, das einen Waldkindergarten besucht, bei der Anschaffung der entsprechenden Ausstattung”, berichtete Frau Seeboth.

Die 1.000 Euro können Stefanie Seeboth und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im kommenden Jahr nach eigenem Ermessen an diejenigen Familien verteilen, die unbürokratische Hilfe am dringendsten benötigen. Stefanie Seeboth dankte den beiden Vertretern des Vereins und freut sich, dass es noch Menschen mit einem großen Herz gibt, die uneigennützig privates Geld spenden, um Jugendlichen und Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu unterstützen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de