nnz-online
Polizeibericht

Tatverdächtiger wurde gefasst

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 11:25 Uhr
Wie die nnz bereits berichtete, kam es gestern in Nordhausen zu einer Messerstercherei. Ein 31-jähriger Mann liegt seit Dienstagabend schwer verletzt im Krankenhaus. Nach dem mutmaßlichen Täter wird nun auch öffentlich gefahndet...


Kurz nach 20 Uhr war es in einer Wohnung im Stadtgebiet von Nordhausen zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der das Opfer von einem 37-jährigen Mann mit einem messerartigen Gegenstand attackiert und verletzt wurde.

Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht und konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, in die auch der Polizeihubschrauber und ein Spezialhund eingebunden waren, nicht gefasst werden.

Der gesuchte Mann ist ca. 1.70 bis 1.75 m groß, von kräftiger, athletischer Figur und Bartträger. Sein scheinbares Alter wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Er trug zuletzt eine graue Jogginghose, eine dunkle Jacke mit Kapuze, auf der zwei weiße, runde Aufdrucke im Schulterbereich und Brustbereich zu sehen sind. Weiterhin soll er eine dunkle Wollmütze aufhaben. Die Schuhe sind schwarz, weiß, grau. Auffällig ist die hohe, weiße Sohle. Wer Angaben zum Aufenthalt des Gesuchten machen kann, wird gebeten, den Polizeinotruf zu wählen. Bitte nicht an den Gesuchten herantreten und nicht ansprechen. Möglicherweise ist der Mann gefährlich.

Einsatzfahrzeug Auf dem Sand in Nordhausen (Foto: S. Dietzel) Einsatzfahrzeug Auf dem Sand in Nordhausen (Foto: S. Dietzel)

Update, 12:10 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, konnte der gesuchte 37-jährige Mann vor wenigen Minuten im Stadtgebiet von Nordhausen festgenommen werden. Eine Zeugin hatte den Mann bemerkt und die Polizei verständigt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de