nnz-online
Kunsthaus Meyenburg

Weihntachtslesung mit Live-Schalte

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 09:51 Uhr
Am Kunsthaus geht es in der Vorweihnachtszeit literarisch zu. Die beliebte Weihnachtslesung des Duo's Hinsching - Eisner fand in diesem Jahr zwar unter den gegebenen Vorzeichen der Zeit statt, fand aber trotzdem Anklang...

Auch wenn es schwer ist, unter der Maske laut zu lachen - das Publikum zur Weihnachtslesung im Kunsthaus lies sich die literarische Weihnachtstradition nicht nehmen.

Neben Maske und G-Regeln war in diesem Jahr noch etwas anders: statt Anja Eisner sekundierte Thomas Kügler neben Kunsthauschefin Susanne Hinsching. "Ein mehr als würdgier Ersatz", lobte die denn auch, zumal der Herr auch Autor ist und selber vier der zwölf vorgetragenen Geschichten rund um den Wahnsinn der Festtage beitragen konnte. "Unser schönstes Kompliment der Besucher war, dass „sie sich schon auf die nächste Weihnachtslesung freuen, weil ohne Lesung würde es ja nicht Weihnachten!“, sagt Hinsching.

Weihnachtslesung einmal anders - Susanne Hinsching und Thomas Kügler warfen einen literarischen Blick auf den Weihnachts-Wahnsinn (Foto: Kunsthaus Meyenburg) Weihnachtslesung einmal anders - Susanne Hinsching und Thomas Kügler warfen einen literarischen Blick auf den Weihnachts-Wahnsinn (Foto: Kunsthaus Meyenburg)

Und ganz und gar abwesend war Madame Eisner am Ende auch nicht: per "Live-Schalte" meldete sich die ehemalige Chef-Dramaturgin von ihrer "Mittelamerika-Tournee".

Nach dem Kunsthaus war man gestern in der Traditionsbrennerei zu Gast, die Vorstellung war bereits im Vorfeld ausverkauft. Am 10. Dezember, also am Freitag, steht noch eine letzte Lesung in der Flohburg an und für die sind noch Karten zu haben.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de