nnz-online
Gemeinsam für den Schul – und Vereinssport

Neue Matten

Dienstag, 07. Dezember 2021, 15:25 Uhr
Im Jahre 2006 wurde die beiden Turnhallen des heutigen Staatlichen Berufsschulzentrums in der Morgenröte eingeweiht. Seitdem erfolgt eine gemeinsame Nutzung durch die Berufsschüler und Turner des Nordhäuser Sportvereins...

Neue Matten für die Morgenröte (Foto: W.Hütcher) Neue Matten für die Morgenröte (Foto: W.Hütcher)

Die nun erforderliche Erneuerung der Rollmatten in der oberen Halle mit Anschaffungskosten in Höhe von 7 500 Euro wurde von drei Partnern gemeinsam getragen. Für die Turnerinnen und Turner des TSV um deren Vereinsvorsitzende, Annett Müller–Junge stand es außer Frage, dass sich der Sportverein als zweiter Hauptnutzer an den Anschaffungskosten beteiligen wollte. Als dritter Partner konnte die Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen um deren Vorstandsvorsitzenden, Herrn Wolfgang Asche für eine Mischfinanzierung gewonnen werden.

Landrat Matthias Jendricke und dessen Schulverwaltung konnten nun im Rahmen einer kleinen Übergabe, gemeinsam mit dem Schulleiter des SBZ, Herrn Ulrich Preiß, diese Matten an das Sportler – und Trainerteam übernehmen. Die Turnerinnen waren von der Qualität der neuen Matten begeistert, deren offizielle Übergabe eigentlich im Rahmen der Turngala am 18. Dezember, im Beisein von Olympiateilnehmer Nils Dunkel, in der Wiedigsburghalle erfolgen sollte. Schweren Herzens wurde diese Veranstaltung jedoch durch den Vorsitzenden des Turngaues Nordthüringen, Egbert Krebs, auf Grund der Pandemie abgesagt.

Alle Teilnehmer und Kreissportkoordinator Werner Hütcher waren sich einig, dass sich der organisatorische Aufwand zur Neuanschaffung der Matten sowohl für die Sportler, als auch Förderer gelohnt hat. Schließlich haben sich die Rahmenbedingungen für den Schulsport, aber vor allem für den Vereinssport, seit dem Beginn der Pandemie verschlechtert.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de