nnz-online
Zweiter Advent in Kehmstedt

Eine gelungene Überraschung

Sonntag, 05. Dezember 2021, 18:51 Uhr
So sehr haben sich die Bürgerinnen und Bürger auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit in der kleinen Gemeinde gefreut. Alles war so schön geplant. Eine Seniorenweihnachtsfeier nach alter Tradition, mit einem von den „Kehmstedter Mäusen“ eingeplanten Programm...

Musik in der Vorweihnachtszeit (Foto: privat/Bergmann) Musik in der Vorweihnachtszeit (Foto: privat/Bergmann)

Ein kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt an der Kehmstedter Kirche. Sich treffen, gemeinsam gemütliche Stunden verbringen, all das, kann auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden, da uns die Gesundheit aller am Herzen liegt.

So wurde sich wie schon 2020 an diesem Adventswochenende etwas ausgedacht, um ein bisschen weihnachtliche Vorfreude in der Gemeinde zu verbreiten. Wieder wurden fleißig Plätzchen gebacken, kleine Überraschungen bereitet und all das in Wichteltüten für unsere Senioren verpackt und zusammen mit den wunderschönen gebastelten Sternen der Kindergartenkinder im Dorf ausgetragen.

Auch bekam jeder Haushalt Weihnachtspost. Als Besonderheit lag dann am Nachmittag des 2.Advent „Musik in der Luft“, als der Weihnachtsmann mit seinem Helfer durch die Straßen fuhr und jeder von zu Hause aus den weihnachtlichen Klängen lauschen konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle für das gute Gelingen und den tollen Einsatz an alle Plätzchenbäckern, an die Freiwillige Feuerwehr Kehmstedt und an unsere Bürgermeisterin Eva Maria Ostwald!
J. Bergmann
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de