nnz-online
Vorbereitung auf den Winter

Genug Streugut in Harztor

Mittwoch, 01. Dezember 2021, 20:34 Uhr
Der erste Schnee im Südharz ist bereits gefallen. In der Landgemeinde Harztor musste bereits geräumt werden. In Streugut wurde schon investiert. Diese Zusatzausgabe wurde nun heute in der Gemeinderatssitzung nachträglich genehmigt…

Der Gemeinderat hat am heutigen Abend eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von
20.000,- € nachträglich für die Anschaffung von Streugut für den Winterdienst beschlossen.

Bedingt durch die milden Winter der vergangenen Jahre wurden im Haushalt nur rund 5.000,- Euro eingeplant. Der letzte Winter hat auch Harztor kalt erwischt und machte einen überdurchschnittlich hohen Einsatz von Streumitteln erforderlich. Dazu kam noch eine durch die hohe Nachfrage bedingte Preissteigerung beim Auftausalz, erklärte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante.
Der Bauhof ist gut auf die kalten Tage vorbereitet, auch wenn die Mitarbeiter auch in diesem Jahr nicht an allen Stellen gleichzeitig räumen können
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de